NICHT MEHR UND NICHT WENIGER
Bei heiterer Atmosphäre und nostalgischen Rückblicken fand am 9. Juni in der Cinématte in Bern die Jubiläumsfeier der 20 Jahre Danse Suisse statt.
Ein Höhepunkt der Feier waren die Interviews mit Persönlichkeiten, die den Berufsverband während der letzten 20 Jahre massgeblich prägten: Oliver Dähler, der erste Präsident von Danse Suisse und Vorstandsmitglied Daniell’ Ficola eröffneten den Event mit spannenden Geschichten aus der Vergangenheit. Zwischen den Gesprächen sorgten nostalgische Fotoeinlagen der letzten 20 Jahre für reichlich Gesprächsstoff. Weiter unterhielten sich Christoph Reichenau (ehemaliger Präsident) und Vorstandsmitglied Emanuel Rosenberg über die Herausforderungen und das Potenzial von Danse Suisse, gefolgt von einer Videoeinlage mit einem Gespräch zwischen Marc Meyer (ehemaliger Präsident) und Kathleen McNurney. Persönliche Anekdoten und Einblicke aus dem Tagesgeschäft enthüllte Liliana Heldner Neil, langjährige Geschäftsführerin, im Gespräch mit Michaela Bosshard. Nach einem Auszug aus dem Interview mit dem früheren Geschäftsleiter Gianni Malfer rundete ein Interview mit den Vorstandsmitgliedern Jean-Marc Heim, der ebenfalls sein 20-jähriges Jubiläum im Vorstand von Danse Suisse feierte, und Jasmine Morand die Erfolgsgeschichte der letzten 20 Jahre würdigend ab.
In Kürze:
- 589 Einladungen an Mitglieder und VIPs
- 1 neue Geschäftsleiterin
- 3 ehemalige Präsidenten und 1 aktuelle Präsidentin
- 5 Vorstandsmitglieder
- 10 IGs
- 3 Musiker und 1 Fotografin
- 29 Stunden Videobearbeitung
- 3 Seiten Excel-Tabelle zum Planungsablauf
- 7 Quizfragen und 3 Gewinner:innen
- 65 Give-aways mit 500 Blumenmurmeln
- 1 Weinverkostung vorab (6 Weine verkostet – langer Termin)
- 46 Bilder aus 20 Jahren Danse Suisse
- 5 Interviews
- 7 Danse Suisse Oscars für ausserordentliches Engagement für Danse Suisse
Im Sinne von «LET'S BLOOM DANCE!» blickt Danse Suisse optimistisch in eine vielversprechende Zukunft des Tanzes in der Schweiz. Als Berufsverband engagiert sich Danse Suisse, die notwendigen Brücken zu schlagen, um den Tanz in der Schweiz weiterhin zu unterstützen, zu fördern und erblühen zu lassen. Herzlichen Dank für das Vertrauen während der letzten 20 Jahre.