Tanznews

Der Newsletter Danse Suisse informiert über tanz- und kulturpolitische Themen und über das aktuelle Kulturgeschehen mit Fokus auf die ganze Schweiz. Die Promotion einzelner künstlerischer Produktionen steht nicht im Zentrum der Berichterstattung. Die Geschäftsstelle nimmt gerne Hinweise und Anregungen zu bestimmten Themen entgegen. Kontaktieren Sie uns auf info@dansesuisse.ch.

20 JAHRE DANSE SUISSE: 1. MEILENSTEIN

Mittwoch 21.02.24
Von: Jean-Marc Heim
Gründung Danse Suisse am 20. Oktober 2004 - Hommage an seine Gründer*.
mehr

ZUSAMMENARBEIT TANZVERMITTLUNG CH UND DANSE SUISSE

Dienstag 20.02.24
Von: Laura Jaeggi
Gemeinsam für die Stärkung der Tanzkultur! Im Dezember des letzten Jahres wurde die Zusammenarbeit zwischen der Tanzvermittlung CH und Danse Suisse neu definiert. Anträge zur Aufnahme ins Berufsregister für Tanzvermittler:innen können ab sofort eingereicht werden!
mehr

NETZWERKTREFFEN TANZVERMITTLUNG CH

Dienstag 20.02.24
Von: Silvano Mozzini
Das letzte Netzwerktreffen hat am 28. Januar in Zusammenarbeit mit dem LAC in Lugano stattgefunden. Rund 40 Tanzvermittler:innen fanden sich zusammen, um überregionale Verbindungen zu fördern und sich über die aktuellen Geschehnisse in ihrem Berufsfeld auszutauschen.
mehr

SWISS DANCE DAYS 2024

Dienstag 20.02.24
Von: Filippo Armati
Vom 28. Februar bis 3. März 2024 finden in Zürich die SWISS DANCE DAYS statt, eine Auswahl der besten Aufführungen, die in den letzten zwei Jahren von Choreografen und Kompanien in der Schweiz geschaffen wurden. Gerne laden wir Sie zu diesem Anlass ein, am Donnerstag, 29. Februar mit uns auf 20 Jahre Danse Suisse anzustossen.
mehr

UNABHÄNGIGE KULTURSZENE IM TESSIN

Dienstag 20.02.24
Von: Filippo Armati
Am Montag, den 5. Februar 2024, fand in Lugano ein Treffen statt, das vom Kulturverein Idra in Zusammenarbeit mit einem breiten Netzwerk anderer Kulturvereine der Region organisiert wurde, um über die freie Kulturszene im Tessin zu diskutieren.
mehr
Seite 1 von 59