M2ACT × BURNING ISSUES
Vom 15. bis 17. September 2023 laden m2act, das Förder- und Vernetzungsprojekt des Migros-Kulturprozent für die darstellenden Künste, und Burning Issues, die deutsche Bewegung für (Gender-)Gleichstellung und Diversität in den darstellenden Künsten, zu einem Netzwerktreffen ein, um «brennende Themen» der heutigen Zeit zu diskutieren.
Führungsteams unter Beschuss, Forderungen nach sozialer Nachhaltigkeit, #MeToo, Feministischer Streik - es bewegt sich was in den Schweizer Theatern! Was können wir tun? Welche Veränderungen sind notwendig, um die darstellenden Künste in eine gerechtere Zukunft zu führen? Diese Fragen sind Gegenstand hitziger Debatten im ganzen Land. «M2ACT × BURNING ISSUES - Performing Arts & Action» ist die erste Schweizer Veranstaltung, die eine Plattform bietet, um diese «brennenden Themen» zu diskutieren. Sie lädt in Zusammenarbeit mit IntegrART, Bühnen Bern, der Dampfzentrale Bern und dem Schlachthaus Theater Bern dazu ein, in einem dreitägigen Netzwerktreffen über verschiedene Schwerpunkte nachzudenken.
Danse Suisse wird am Samstag, 16. September anwesend sein, um die aktuellen Projekte von Vertrauensstellen für die darstellenden Künste vorzustellen.