LOOPS – Neues Format zur Entwicklung von Projekten
LOOPS ist ein neues Format des Projekts ddd – dramaturgie danse dialogue. In ihrer Projektausschreibung wird die Dynamik der gemeinsamen Entwicklung über einen längeren Zeitraum mit einer transdisziplinären Gruppe verfolgt.
Die Treffen zur Diskussion eines Projekts folgen Loops und finden in zweitägigen Treffen innerhalb von zwei Monaten statt:
- 3.–4. März 2025: im Dansomètre in Vevey
- 17.–18. März 2025: in den Marchandises du far in Nyon
- 14.–15. April 2025: im Théâtre Sévelin 36 in Lausanne
Die Teilnehmer:innen haben die Möglichkeit, ein noch nicht ausgereiftes Projekt, ein Thema, ein latentes Anliegen, eine Geste usw. mit dem Rest der Gruppe in einen Dialog zu bringen. Im Laufe der zwei Tage werden verschiedene Prozesse der kollektiven Ideenfindung, des Austauschs von Intuitionen, des Experimentierens mit Werkzeugen, des Feedbacks und des Erfahrungsaustauschs entwickelt. Mit Beiträgen von: Alessandra Domingues, Mamu Tshi, Marius Schaffter, Adina Secretan, Pierre Piton, Dragos Tara, Gregory Stauffer, Maud Blandel, Gautier Teuscher, Christophe Jaquet und Neda Loncarevic. Moderation: Anne-Laure Sahy.
Entschädigungen für Teilnehmer:innen: Pauschale von Fr. 70.00/Tag plus Erstattung der Fahrkosten (vom Wohnort, falls nicht mit dem Ort des Workshops identisch)
Bewerbungsfrist: 28. Oktober 2024
zum → Bewerbungsformular
Weitere → Informationen