GRAND PRIX FÜR CINDY VAN ACKER

Montag 04.09.23
Von: Cyril Tissot

Das Bundesamt für Kultur hat die Preisträger:innen der Schweizer Preise Darstellende Künste 2023 kommuniziert. Der Grand Prix geht an den Tanz!

Die Choreographin Cindy Van Acker erhält den diesjährigen Schweizer Grand Prix Darstellende Künste / Hans-Reinhart-Ring. Mit dieser Auszeichnung würdigt das Bundesamt für Kultur ihre spartenübergreifende Arbeit und ihr vielfältiges Engagement in der Schweizer Kulturszene. Neun weitere Schweizer Preise Darstellende Künste gehen an Personen oder Institutionen, die sich in einem Bereich des vielfältigen Schaffens der Darstellenden Künste in der Schweiz verdient gemacht haben. Darunter befinden sich Tiziana Conte («Isadora – Piattaforma Danza»), der Choreograf und Performer Jeremy Nedd, der Circus Monti sowie die Tanzproduktion «Blast!» von Ruth Childs.


Die Verleihung des Grand Prix Darstellende Künste / Hans-Reinhart-Ring 2023 sowie der weiteren Schweizer Preise Darstellende Künste 2023 findet am 6. Oktober im Rahmen des FIT – Festival Internazionale del Teatro im LAC Lugano in Anwesenheit von Bundespräsident Alain Berset statt.


Weitere → Informationen.