EDITORIAL
Liebe Leserinnen und liebe Leser! Es würde sich anbieten, dass ich mich in diesem Herbst-Editorial vorstelle: Ich habe Anfang Juni 2022 die Nachfolge von Liliana Heldner Neil als Geschäftsleiter von Danse Suisse angetreten. In diesem Zusammenhang ziehe ich es vor, dass Sie mich durch Taten und Bewegungen kennenlernen, zu deren Gestaltung ich beitragen konnte.
Dieser Newsletter ist ein Beispiel für diese Taten: Nach intensiven Reflexionen gemeinsam mit dem Redaktionsteam (Sarah Marinucci, Corinne Jaquiéry und Filippo Armati) möchten wir Ihnen mehr originelle Inhalte bieten, die ihren Platz in neuen, wiederkehrenden Rubriken finden, welche Sie im Laufe der nächsten Monate entdecken dürfen. Wir hoffen, dass wir auf diese Weise Ihre Aufmerksamkeit erregen und Sie zu Ihrer Zufriedenheit informieren können.
Der Berufsverband Danse Suisse wird dieses Jahr 15 Jahre alt! Wir werden selbstverständlich noch darauf zurückkommen. Ich stelle fest, dass Danse Suisse eine sehr beständige Organisation ist: Der Berufsverband hat – seit seiner Gründung 2007 bis heute – lediglich zwei Präsidenten (Christoph Reichenau, dann Marc Meyer) und zwei Geschäftsleiter:innen (Gianni Malfer und Liliana Heldner Neil) erlebt. Das ist bemerkenswert! Heute teile ich den Willen unserer jetzigen Präsidentin Kathleen McNurney: Die Sichtbarkeit von Danse Suisse in allen Sprachregionen weiter zu verbessern – präsenter zu sein, um unseren Mitgliedern, Partner:innen und der Öffentlichkeit einen noch besseren Dienst erweisen zu können.
In Bezug auf dieses Ziel, auf die weiteren Bewegungen, die wir initiieren werden, und auf die neuen Inhalte unseres Newsletters würde ich mich über Ihr Feedback freuen. Zudem kann sich dadurch die Gelegenheit ergeben, dass wir uns persönlicher kennenlernen...
Viel Vergnügen bei der Lektüre!
Cyril Tissot, Geschäftsleiter Danse Suisse