DIE NEUE PROGRAMMGRUPPE VON STEPS
Nach der erfolgreichen 18. Ausgabe des diesjährigen Migros-Kulturprozent Tanzfestival Steps werden neue Wege eingeschlagen. In Zukunft wird das Programm ko-kreativ durch die Programmgruppe bestehend aus Selina Beghetto, Marine Besnard und Frank Fannar Pedersen erarbeitet, wobei Valeria Felder die Gesamtleitung des Festivals übernimmt.
Das Migros-Kulturprozent Tanzfestival Steps geht neue Wege und stellt sich neu auf. Mit Selina Beghetto, Marine Besnard und Frank Fannar Pedersen bilden drei aufstrebende Vertreter:innen der Schweizer Tanzszene das Programmteam von Steps 2024. Sie bringen unterschiedliche Perspektiven aus dem In- und Ausland, der institutionellen wie auch der freien Szene zusammen und kennen Tanz in all seinen Facetten. Darüber hinaus sind sie mit gesellschaftlich wichtigen Themen wie Diversität und Nachhaltigkeit vertraut.
Selina Beghetto und Marine Besnard waren bereits bei der aktiven Mitgestaltung der Biennale mit dabei – Selina Beghetto in ihrer Rolle als Dramaturgin der Ausgabe 2022, Marine Besnard als Verantwortliche für das Rahmenprogrammprojekt «Profis für Profis» der Ausgaben 2020 und 2022.
Die neue Programmgruppe hat die Arbeit bereits aufgenommen und freut sich darauf, ihre Auswahl im Januar 2023 vorzustellen. Die Gesamtleitung des Festivals übernimmt Valeria Felder, die als Verantwortliche für Organisation und Spielplan bereits die erfolgreiche Festivalausgabe 2022 entscheidend mitprägte.