NEUE CO-LEITUNG AM PHÖNIX THEATER STECKBORN

Donnerstag 09.06.22
Von: Sarah Marinucci

Ab dem 1. Januar 2023 übernehmen Carina Neumer und Julia A. Sattler die Leitung des Phönix Theaters Steckborn. Sie treten die Nachfolge des langjährigen Leiters und Mitbegründers Philippe Wacker an und werden das Theater in Co-Leitung führen.

Das Theater Phönix ist ein Aushängeschild der zeitgenössischen Schweizer Tanzszene und bietet beispielsweise mit dem Programm von Steps ausserordentliche, internationale Tanzproduktionen. Das Theater verbindet diese Aushängeschilder mit lokalen Produktionen und trägt somit einen wichtigen Teil zur lokalen Kulturförderung bei. Diese Förderung soll künftig durch Residenzen im Phönix Theater weiter intensiviert werden. Ausserdem wird der neue Fokus auf Vermittlung weiter gestärkt und ausgebaut.


Ab dem 1. Januar 2023 übernehmen Carina Neumer und Julia A. Sattler die Leitung des Phönix Theaters. Sie treten die Nachfolge des langjährigen Leiters und Mitbegründers Philippe Wacker an und werden das Theater in Co-Leitung führen. Die Übergabe erfolgt fliessend und wird am 31. Dezember 2022 abgeschlossen sein. Die neue Co-Leitung möchte die Arbeit der letzten 40 Jahre fortführen und weiterentwickeln. Das Motto «Theater, Tanz und Töne» wird bewahrt und somit die Kulturvielfalt mit Schwerpunkt Tanz weiterverfolgt.


Carina Neumer und Julia A. Sattler sind selbst professionelle Tänzerinnen und absolvierten gemeinsam das Masterstudium in Kulturmanagement in Winterthur. Sie kennen sich seit vielen Jahren, stehen durch unterschiedlichste Projekte in regem Austausch und haben bereits während ihrem Studium diverse Arbeiten und Arbeitsaufträge gemeinsam bestritten.


Weitere Informationen finden Sie über diesen → Link.