ZÜRICH MOVES! FOREVER IMBRICATED

Donnerstag 07.04.22
Von: Sarah Marinucci

Vom 2. bis 30. April 2022 findet zürich moves! zum elften Mal statt – dieses Mal unter dem Titel Forever lmbricated. Das Festival bietet verschiedenen Communitys eine Plattform an, um über die radikalen Ausdrucksformen des Miteinanders nachzudenken.

Diesen Frühling präsentiert sich zürich moves! bereits zum elften Mal. Im vergangenen pandemischen Jahr wurde das Festival in Form einer interaktiven Publikation «durchgeführt». In diesem Jahr widmet sich das Programm der Frage, was es bedeutet, die Clubkultur und das Nachtleben nach einer so langen Unterbrechung neu zu erfinden und wiederzuentdecken. Den ganzen April über treffen sich Künstler:innen, Aktivistinnen, Schriftsteller:innen und Kreative an verschiedenen Orten der Stadt. Es findet ein Ideenaustausch statt, der die Risikobereitschaft für die Schaffung alternativer sozialer Architekturen sowie die Entwicklung gemeinsamer Fantasien fördert.


zürich moves! Forever lmbricated bietet vom 2. bis 30. April 2022 verschiedenen Communitys eine Plattform, um über die radikalen Ausdrucksformen des Miteinanders nachzudenken. Die Aktivitäten finden in verschieden Räumen der Partnerorganisationen und Koproduzent:innen statt: Tanzhaus Zürich, Gessnerallee, Zentralwäscherei, Binz39, Shedhalle, Clubbüro, GDS.FM und im Theater Neumarkt


Forever lmbricated ist eine Initiative von lmbricated Real, eine neu gegründete Organisation von Simone Aughterlony und Marc Streit. Das Format startete im Dezember 2021 in Partnerschaft mit dem Centre Culturel Suisse in Paris, gastiert im April 2022 im Rahmen von zürich moves! in Zürich, reist anschliessend ins Arsenic Lausanne, zur Kaserne Basel, zum Santarcangelo Festival in Italien sowie längerfristig nach Genf und Berlin.


Das vollständige Programm ist unter → zürichmoves.com zu finden.