PRIX DE LAUSANNE: KATHLEEN MCNURNEY ALS MITGLIED DER JURY
Kathleen McNurney, ehemalige Leiterin der Kompanie Tanz Luzerner Theater und derzeitige Präsidentin von Danse Suisse, wurde als Jurymitglied für den Prix de Lausanne (31. Januar bis 6. Februar 2022) berufen, zusammen mit Arman Grigoryan, ehemaliger Erster Tänzer am Zürcher Ballett, Lehrer für Ballett und Pas de deux an der Ballettschule Theater Basel (BTB) sowie Dozent an der Zürcher Hochschule der Künste (ZHdK).
77 Kandidaten aus der ganzen Welt haben ihre Teilnahme am Prix de Lausanne bestätigt und werden vom 31. Januar bis 6. Februar 2022 in Montreux antreten, unter Einhaltung der in der Schweiz geltenden Gesundheitsvorschriften. Die Öffentlichkeit muss ein COVID-Zertifikat vorweisen können, um die verschiedenen Veranstaltungen der Woche im 2m2c - Montreux besuchen zu können. Aufgrund der geltenden Einreisebeschränkungen in die Schweiz können zwei der im Dezember angekündigten Juroren, Laetitia Pujol und Yuri Fateev, nicht anwesend sein; Kathleen McNurney und Arman Grigoryan springen für sie ein und treten der Jury bei.
Informationen, insbesondere zu den Gesundheitsmassnahmen, werden regelmässig auf der entsprechenden Webseite unter diesem → Link aktualisiert.